Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruchsversuch in Einfamilienhaus – Täter flüchten
Am Donnerstagmittag versuchten zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Hemsbach einzubrechen. Als sie bemerkten, dass jemand im Haus war, flüchteten sie.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim kam es am Donnerstag, 16. Januar 2026, kurz vor 12.00 Uhr zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in der Hüttenfelder Straße in Hemsbach.
Zwei bislang unbekannte Männer klingelten zunächst an der Haustür des Anwesens. Die Mutter des Hausbesitzers, die sich in den Wohnräumen aufhielt, begab sich daraufhin zur Tür, um zu öffnen.
Währenddessen gingen die beiden Unbekannten zur Rückseite des Hauses und hebelten dort die Terrassentür auf. Als sie bemerkten, dass sich jemand im Haus befand und die Haustür geöffnet wurde, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten durch den Hof auf die Hüttenfelder Straße.
Der weitere Fluchtweg der Täter ist derzeit nicht bekannt. Ob es den Unbekannten gelang, in die Wohnräume einzudringen oder ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die im Haus anwesende Frau konnte lediglich angeben, dass es sich um zwei männliche Personen gehandelt habe.
Die Ermittlungen werden durch das zuständige Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.