Leimen: Auffahrunfall auf der B 3 führt zu Verkehrsbehinderungen
Am Dienstagmorgen kam es auf der B 3 zwischen Nußloch und Leimen/St. Ilgen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall am Dienstag, 28. Januar 2026, gegen 8:05 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Wiesloch. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer, ein 61-jähriger Fahrer eines Seat sowie ein 41-jähriger Fiat-Fahrer hintereinander die B 3. Auf Höhe von Leimen/St. Ilgen kam es zu stockendem Verkehr, sodass der Mercedes bis zum Stillstand abbremsen musste. Der nachfolgende Seat-Fahrer reagierte rechtzeitig und bremste ebenfalls.
Der hinter dem Seat fahrende Fiat-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Seat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf den vorausfahrenden Mercedes geschoben.
Eine Person leicht verletzt
Der 61-jährige Seat-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und wurde zunächst in einer Haltebucht abgestellt. Der Abtransport durch ein Abschleppunternehmen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Zur Höhe des entstandenen Gesamtschadens liegen derzeit noch keine abschließenden Angaben vor. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Polizeipräsidium Mannheim geführt.