Rhein-Neckar-Kreis: Langjähriges Engagement und Abschied in den Ruhestand gewürdigt
Im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis wurden langjährige Mitarbeitende für ihre Verdienste geehrt und Kolleginnen und Kollegen feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis stand am Montag, 26. Januar, die Anerkennung langjähriger beruflicher Leistungen im Mittelpunkt. Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein würdigte in Vertretung von Landrat Stefan Dallinger Mitarbeitende, die dem öffentlichen Dienst seit vielen Jahren verbunden sind.
Sechs Beschäftigte wurden für 25 Jahre und sieben Mitarbeitende für 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Vier der Jubilare konnten an der Feierstunde nicht persönlich teilnehmen. Darüber hinaus verabschiedete das Landratsamt elf Kolleginnen und Kollegen offiziell in den Ruhestand, von denen fünf an diesem Tag verhindert waren.
In seiner Ansprache hob Ulrich Bäuerlein die Vielfalt der beruflichen Werdegänge hervor. Der Blick auf die unterschiedlichen Tätigkeiten und Lebensläufe zeige, wie facettenreich der Rhein-Neckar-Kreis als Arbeitgeber sei. Die Geehrten stünden exemplarisch für Engagement, Erfahrung und Verlässlichkeit im öffentlichen Dienst.
Auch Horst Post vom Personalrat richtete anerkennende Worte an die Anwesenden. Er beschrieb die beruflichen Laufbahnen als eine Reise, die es wert sei, gewürdigt zu werden, und wünschte den Jubilarinnen und Jubilaren alles Gute für ihre verbleibende Zeit im Landratsamt.
Die Feierstunde bot Raum für persönliche Gespräche, Dankesworte und einen gemeinsamen Rückblick auf viele Jahre engagierter Arbeit für den Rhein-Neckar-Kreis.