Leimen: Auto überschlägt sich nach Fahrbahnabweichung
In der Nacht zu Samstag kam es gegen 03:00 Uhr in der Heltenstraße in Leimen zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich, zwei Insassen wurden leicht verletzt.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, kam ein 21-jähriger Mann gegen 03:00 Uhr mit seinem Mercedes-Benz aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. In der Heltenstraße kollidierte das Fahrzeug mit dem Bordstein.
Infolge der Kollision überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer sowie eine 19-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen.
Weitere Feststellungen bei der Unfallaufnahme
Nach Angaben der Polizei stellte sich im Rahmen der Unfallaufnahme heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem konnte eine Beeinflussung durch alkoholische Getränke und oder Betäubungsmittel nicht ausgeschlossen werden. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab.
Der entstandene Sachschaden am Mercedes-Benz wird auf rund siebentausend Euro geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde bei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.
Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Wiesloch übernommen.