Eberbach: Betrunken und unter Drogeneinfluss auf gestohlenem E-Scooter unterwegs

Eberbach: Betrunken und unter Drogeneinfluss auf gestohlenem E-Scooter unterwegs

Eberbach: Betrunken und unter Drogeneinfluss auf gestohlenem E-Scooter unterwegs

Eine Polizeistreife stellte in einer Tiefgarage in Eberbach einen Mann auf einem E-Scooter fest. Der 27-Jährige stand unter Alkohol- und mutmaßlichem Drogeneinfluss – zudem war das Fahrzeug als gestohlen gemeldet.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach 0.30 Uhr, wurde eine Streife des Polizeireviers Eberbach auf Schreie aus der Tiefgarage am Leopoldsplatz aufmerksam. Als die Beamten die Garage überprüften, kam ihnen ein Mann auf einem E-Scooter entgegen.

Beim Erblicken der Polizeikräfte sprang der Mann vom Roller ab und schob das Fahrzeug weiter. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für den E-Scooter kein gültiger Versicherungsschutz bestand.

Darüber hinaus zeigte der 27-jährige Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Zusätzlich bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf Amphetamin.

Der Mann musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass der von ihm genutzte E-Scooter zuvor als gestohlen gemeldet worden war.

Der 27-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens unter Drogeneinfluss, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen des Verdachts des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs verantworten.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Eberbach.