BAMMENTAL

Autofahrer verursacht Auffahrunfall mit fast 2,1 Promille

Rhein Neckar Kreis Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

Blutabnahme auf der Dienststelle
KI-generiertes Bild

Ein 48-Jähriger fuhr am Donnerstag auf der L532 bei Bammental auf ein Auto auf. Ein Test ergab fast 2,1 Promille; zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis.

Veröffentlicht am 21. August 2026 um 13:06 Uhr | Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Ein 48-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag, 20. August 2026, gegen 15:30 Uhr auf der Landesstraße 532 bei Bammental einen Auffahrunfall verursacht.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann mit seinem Audi auf den VW eines 37-Jährigen auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 2.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von fast 2,1 Promille. Der 48-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben.

Bei der weiteren Überprüfung stellte die Polizei fest, dass dem Mann bereits im Januar die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Das Polizeirevier Neckargemünd ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Die strafrechtlichen Vorwürfe und das Ergebnis der Blutuntersuchung werden geprüft. Für den beschuldigten Fahrer gilt bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung die Unschuldsvermutung.

Weitere Meldungen aus Rhein Neckar Kreis

Alle anzeigen ›

Neueste Meldungen

Zur Startseite ›