BMW aufgebrochen und Navigationsgerät sowie Lenkrad ausgebaut

K1024 pol ma laudenbach rhein neckar kreis bmw aufgebrochen und navigationsgeraet sowie lenkrad ausgebaut
pol ma

POL-MA: Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: BMW aufgebrochen und Navigationsgerät sowie Lenkrad ausgebaut und entwendet - weitere Zeugen gesucht

   Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) -

 

   Am Montagmorgen brach ein bislang unbekannter Täter einen weißen BMW, der in einem Wohngebiet im Süden abgestellt war, auf und entwendete das fest eingebaute Navigationsgerät sowie das Lenkrad.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte kurz vor 3 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er eine Person beobachtet hatte, die sich verdächtig umschaute und am BMW eines Nachbarn aufhielt. Die kurz darauf eintreffende Polizeistreife stellte fest, dass an dem BMW die hintere Seitenscheibe eingeschlagen war und im Fahrzeuginnern das Navi und das Lenkrad fehlte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

   Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Mann, ca. 40 - 45 Jahre, ca. 170 - 175 cm groß, kräftige Figur, südländisches Erscheinungsbild, dunkle, kurze Haare, Halbglatze, Dreitagebart. Er trug eine schwarze Lederjacke sowie schwarze Hose und Schuhe und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

   Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.