Seat überschlägt sich bei Kreuzungsunfall bei Sinsheim – Frau verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz
Am Mittwochabend kam es nahe Sinsheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit Überschlag – eine Frau wurde verletzt per Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
Gegen 18:12 Uhr befuhr ein 75-jähriger Fahrer eines Opel die Kreisstraße 4284 von Hasselbach in Richtung Ehrstädt. Beim Einfahren in die Kreuzung zur K4283 übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Seat, gesteuert von einer 62-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß. In der Folge wurde der Seat von der Straße abgewiesen, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich nicht selbst befreien und wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen. Ihre Verletzungen wurden zunächst als unklar eingeschätzt, weshalb ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Im Krankenhaus stellte sich glücklicherweise heraus, dass sie nur leicht verletzt war.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Der 75-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraßen 4283 und 4284 waren während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.