Bei einem Unfall auf der A6 bei Sinsheim schleuderte ein Auto in die Mittelleitplanke – ein Insasse wurde verletzt, es kam zu einem Mega-Stau.
Polizeimeldung vom 15.09.2025, 17:41 Uhr. Am Montagnachmittag kam es auf der A6 bei Sinsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen verlor ein Autofahrer bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend über mehrere Fahrstreifen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und kam dabei quer zur Fahrbahn zum Stehen. Das verunfallte Fahrzeug war mit fünf Personen besetzt. Dabei wurde glücklicherweise nur der Beifahrer schwerer verletzt – er erlitt einen Armbruch. Der Verkehr wird aktuell über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Reinigungs- und Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich noch mehrere Stunden an. Durch die Sperrung bildete sich bereits ein Rückstau von bis zu 18 Kilometern.
Hinweis: Sicher fahren bei Nässe
• Geschwindigkeit unbedingt den Straßen- und Witterungsverhältnissen anpassen. • Aquaplaning-Gefahr: Abgefahrene Reifen erhöhen das Risiko massiv – regelmäßig Profiltiefe prüfen. • Genügend Sicherheitsabstand zum Vordermann halten, um rechtzeitig reagieren zu können. • Bei plötzlichem Rutschen: Lenkrad ruhig halten, langsam vom Gas gehen, nicht hektisch bremsen. • Frühzeitig Pausen einlegen, da Starkregen die Konzentration zusätzlich fordert.