Sinsheim: Polizei stoppt betrunkenen E-Scooter-Fahrer in der Nacht
In den frühen Morgenstunden kontrollierte die Polizei in Sinsheim einen 39-Jährigen, der alkoholisiert und mutmaßlich unter Drogeneinfluss mit einem E-Scooter unterwegs war.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim stoppte eine Streife des Polizeireviers Sinsheim am Dienstag, 27.01.2026, gegen 03:00 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Dührener Straße. Die Beamten waren auf den 39-Jährigen aufmerksam geworden, da er im Stadtgebiet in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch im Atem des Mannes fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der 39-Jährige war mit über einem Promille auf dem E-Scooter unterwegs. Zudem besteht nach bisherigen Erkenntnissen der Verdacht, dass der Mann vor Fahrtantritt auch Drogen konsumiert hatte.
Der E-Scooter-Fahrer wurde zur weiteren Abklärung auf eine Polizeidienststelle gebracht, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Aufgrund seines Rauschzustands untersagten die Beamten die Weiterfahrt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.
Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Darüber hinaus muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten, da er ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war.