Walldorf: Vorfahrt missachtet – Auto und Linienbus kollidieren an Kreuzung
An einer Kreuzung in Walldorf kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist jedoch erheblich.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ereignete sich am Mittwochmittag (18. Dezember 2025) gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Bürgermeister-Willinger-Straße/Walzrute in Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis. Eine 54-jährige Fahrerin eines BMW war auf der Bürgermeister-Willinger-Straße in Fahrtrichtung eines Friedhofs an der B 291 unterwegs. An der Kreuzung zur Walzrute missachtete sie nach bisherigen Erkenntnissen die Vorfahrt eines von links kommenden Linienbusses. Der 55-jährige Fahrer des Linienbusses der Marke Urbino befuhr die Walzrute in Richtung Bahnhofstraße, als es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf knapp 20.000 Euro geschätzt. Die weiteren Unfallermittlungen dauern an.
Die Polizei weist darauf hin, dass insbesondere an Kreuzungen mit Busverkehr besondere Aufmerksamkeit geboten ist. Vorfahrtregelungen sollten stets strikt beachtet werden, um schwere Unfälle zu vermeiden.