Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei stellt Einbrecher auf Firmengelände

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei stellt Einbrecher auf Firmengelände

In der Nacht auf Mittwoch wurde in Walldorf ein Mann auf einem Firmengelände bei einem Einbruchversuch ertappt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Nach Angaben der Polizei wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 64-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er unberechtigt ein Firmengelände einer Fahrzeugwerkstatt in der Altrottstraße betrat und sich an dort gelagertem Autozubehör zu schaffen machte.

Ersten Ermittlungen zufolge überstieg der Tatverdächtige kurz nach Mitternacht den Zaun des umzäunten Geländes. Nach der Alarmierung der Polizei leiteten die Einsatzkräfte umgehend eine Fahndung ein.

Der Mann konnte in unmittelbarer Nähe des Firmengeländes vorläufig festgenommen werden, nachdem er zunächst versucht hatte, zu Fuß zu flüchten.

Gegenstände sichergestellt

Bei der Kontrolle des 64-Jährigen sowie seines geparkten Fahrzeugs fanden die Polizeibeamten mehrere Gegenstände, die den Verdacht erhärteten, dass er sich fremdes Eigentum aneignen wollte. Zudem wurden weitere Gegenstände sichergestellt, bei denen es sich nach bisherigen Erkenntnissen um mutmaßliches Diebesgut handelt.

Der Mann wurde zum Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Er muss sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Ob weitere Diebstahlsdelikte in Betracht kommen und ob ein Zusammenhang mit anderen Taten besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Polizeipostens Walldorf des Polizeireviers Wiesloch.