POL-MA: A659, Viernheim/ Kreuz Weinheim: Gefahr durch ein brennendes Fahrzeug - Einsatzkräfte sind vor Ort,

13.12.2021 – 09:10

Polizeipräsidium Mannheim

feuer5
A659, Viernheim/ Kreuz Weinheim (ots)

Am Montagmorgen gegen 7 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, nachdem auf der A659, zwischen Viernheim-Ost und Kreuz Weinheim, die Ladung eines Transporters in Brand geraten war. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer, dass ein Teil des geladenen Mülls in Flammen stand. Er fuhr mit seinem Transporter umgehend auf den Standstreifen und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Viernheim war mit vier Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand zeitnah löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug war in der Folge noch fahrbereit. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der rechte Fahrstreifen war für rund eine Stunde gesperrt und konnte erst nach Abschluss der Maßnahmen, gegen 8 Uhr, für den Verkehr wieder freigegeben werden. Es kam zeitweise zur Staubildung von rund 2 km Länge.