Weinheim: VW kollidiert auf der A 5 mit Warnbaken – Fahrbahn zeitweise gesperrt

Weinheim: VW kollidiert auf der A 5 mit Warnbaken – Fahrbahn zeitweise gesperrt

Weinheim: VW kollidiert auf der A 5 mit Warnbaken – Fahrbahn zeitweise gesperrt

Eine 67-jährige Autofahrerin ist am Sonntagmorgen bei Weinheim von der Fahrbahn abgekommen und hat auf der A 5 mehrere Warnbaken beschädigt. Die linke Spur musste zeitweise gesperrt werden.

Unfall am Baustellenbeginn

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 9.15 Uhr auf der A 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Weinheim kam die 67-jährige Fahrerin eines VW aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit insgesamt fünf Warnbaken samt Lichtmodulen. Die Baken wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr einsetzbar waren.

Durch den Aufprall riss am VW die Ölwanne auf. In der Folge liefen Betriebsstoffe aus und verteilten sich über eine Strecke von rund 200 Metern bis zum Parkplatz Fliegwiese. Auf der Fahrbahn bildete sich ein deutlicher Ölfilm.

Fahrbahnreinigung und Sperrungen

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei bei mindestens 12.000 Euro. Eine Fachfirma übernahm die Reinigung und Beseitigung der Ölspur.

Während der Maßnahmen wurde die linke Fahrspur vorübergehend gesperrt, stellenweise musste die Fahrbahn vollständig geschlossen werden.

Laut Polizei führt die Autobahnpolizei Mannheim die weiteren Unfallermittlungen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, im Baustellenbereich besonders aufmerksam zu fahren und die dort geltenden Geschwindigkeiten strikt einzuhalten.