Weinheim: Vorfahrt missachtet – Drei Fahrzeuge kollidieren im Kreuzungsbereich der Westtangente
Bei einem Unfall am Samstagvormittag an der Kreuzung Westtangente / Viernheimer Straße wurden drei Fahrzeuge beschädigt und ein Fahrer leicht verletzt. Die Polizei ermittelte bis in die Mittagsstunden.
Wie die Polizei mitteilt, kam es am Samstagmorgen, 06. Dezember 2025, zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Westtangente (B38) und der Viernheimer Straße in Weinheim. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 58-jähriger Fahrer eines Volvo die Viernheimer Straße in Richtung Westtangente. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 24-jährigen VW-Fahrers, woraufhin es zur Kollision kam. Durch den Aufprall wurde der VW in den Gegenverkehr abgewiesen und prallte frontal mit einem verkehrsbedingt wartenden Ford S-Max zusammen. Der 24-jährige Fahrer des VW Sharan erlitt leichte Verletzungen; die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 100.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage ausgefallen, sodass die Verkehrsführung durch Verkehrszeichen geregelt wurde. Nach dem Abschleppen der beschädigten Fahrzeuge musste eine Spezialfirma zur Reinigung ausgelaufener Betriebsstoffe hinzugezogen werden. Die Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Weinheim dauerte bis etwa 13:00 Uhr. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Hinweise der Polizei
Für Rückfragen verweist die Polizei auf das Polizeipräsidium Mannheim (PM 2 vom 06.12.2025). Hinweise zu ähnlichen Vorfällen oder Beobachtungen im Bereich Westtangente / Viernheimer Straße können jederzeit an das Polizeirevier Weinheim gemeldet werden.