Weinheim: Zeugen stoppen Unfallflüchtigen nach Kollision mit Pkw und Poller

Weinheim: Zeugen stoppen Unfallflüchtigen nach Kollision mit Pkw und Poller

Weinheim: Zeugen stoppen Unfallflüchtigen nach Kollision mit Pkw und Poller

Aufmerksame Zeugen verhinderten am Dienstagmittag im Suezkanalweg eine Unfallflucht. Der verursachte Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es am Dienstag (16. Dezember 2025) gegen 13:50 Uhr im Weinheimer Suezkanalweg zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein 57-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Sattelauflieger fuhr aus einer Grundstückseinfahrt aus und kollidierte dabei mit einem geparkten VW eines 54-Jährigen sowie mit einem Poller. Trotz des Zusammenstoßes setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt zunächst fort. Der Fahrzeugeigentümer sowie ein weiterer Zeuge beobachteten den Vorfall, machten umgehend auf den Unfall aufmerksam und nahmen die Verfolgung auf. Wenige hundert Meter weiter gelang es den beiden Männern, den Fahrer der Sattelzugmaschine anzuhalten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen sowie an dem Poller wird von der Polizei auf insgesamt knapp 9.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Die weiteren Unfallermittlungen wurden vom Polizeirevier Weinheim übernommen.
Die Polizei weist darauf hin, dass das unerlaubte Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist. Unfallbeteiligte sind verpflichtet, anzuhalten, den Schaden zu melden und gegebenenfalls die Polizei zu verständigen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemeldung POL-MA vom 17.12.2025, 11:04 Uhr.