Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall in Weinheim wurden am Donnerstagabend zwei Personen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Unfall am Donnerstag gegen 17.10 Uhr auf der Muckensturmer Straße. Eine 75-jährige Frau war mit ihrem Hyundai von Hohensachsen kommend in Richtung Muckensturm unterwegs.
Zur gleichen Zeit fuhr eine 39-jährige Frau mit einem Ford in entgegengesetzter Richtung nach Hohensachsen und beabsichtigte, nach links auf die Bundesstraße 3 abzubiegen.
Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Infolge des Zusammenstoßes wurden im Ford die Airbags ausgelöst.
Die 75-jährige Hyundai-Fahrerin sowie der 55-jährige Mitfahrer im Ford erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim unterstützte die Maßnahmen mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften.
Die weiteren Unfallermittlungen werden durch das Polizeirevier Weinheim geführt.