Weinheim: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus fordert ein Todesopfer

Weinheim: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus fordert ein Todesopfer

Weinheim: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus fordert ein Todesopfer

In den frühen Morgenstunden kam es in Weinheim zu einem Wohnungsbrand. Eine 81-jährige Frau kam ums Leben, ein Kind wurde leicht verletzt.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim geriet am Dienstagmorgen, 3. Februar 2026, gegen 04:20 Uhr eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Postgasse in Brand.

Die freiwillige Feuerwehr Weinheim konnte aus der betroffenen Erdgeschosswohnung eine 81-jährige Anwohnerin nur noch tot bergen. Durch den aufsteigenden Rauch der brennenden Wohnung wurde ein siebenjähriges Kind in einer darüberliegenden Wohnung leicht verletzt.

Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer zügig unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohneinheiten zu verhindern. Während der Löscharbeiten musste das gesamte Wohnhaus vorsorglich geräumt werden.

Brandursache noch unklar

Da die Ursache des Brandes bislang nicht bekannt ist, hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die weiteren Ermittlungen übernommen. Diese dauern derzeit an.

Hinweis: Die Polizei bittet um Verständnis, dass aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine weiteren Angaben zur Brandursache gemacht werden können.