PUR in Weinheim ausverkauft! Wichtige Infos zum Konzertwochenende

Einlass bereits ab 17:00 Uhr!

Vier Tage vor der großen Show sind für das PUR-Konzert am 30. Juli im Weinheimer Schlosspark keine Tickets mehr erhältlich. „AUSVERKAUFT“ lautet die Meldung.
Nach der erfolgreichen Arenatour 2015 und der Hallentour 2016 wird auch das Weinheimer Open-Air-Konzert im wunderschönen Ambiente des Schlossparks ein voller Erfolg werden.
Das Vorprogramm kann sich sehen lassen und es lohnt sich deshalb und auch wegen längerer Wartezeiten bei der Einlasskontrolle besonders, frühzeitig da zu sein:

Die deutschsprachige Band KLIMA hatte bereits bei der vergangenen Hallen-Tournee von PUR im Vorprogramm begeistert. Klima präsentieren moderne deutschsprachige Popsongs, die emotional bewegen. Ihre Texte vermitteln Gefühle und Botschaften aus dem Leben, die generationenübergreifend ansprechen. So wundert es wenig, dass die Band immer wieder bei renommierten Nachwuchswettbewerben gewann.

Das Stuttgarter Quintett „FÜENF“ ist bekannt für ihre Mixtur aus Wortwitz, musikalischem Können und Bühnenpower. Die A Cappella-Formation bietet Musik-Comedy ohne Rücksicht auf Zwerchfelle, „quer Beat“ durch die Genres. Mit eigenen Songs und Hits wie „Mir im Süden“ – der „populärsten Schwabenhymne aller Zeiten“ – feiern sie größte Erfolge. Ihre unverwechselbaren ironischen Titel und Medleys genießen mittlerweile Kultstatus. Die „FÜENF“ sind einfach immer auf dem neuesten Stand der komisch-zeitgenössischen Lautmalerei.

Der Newcomer Jonathan Zelter steht für eine neue Generation von Musikern. „Meine Songs sollen zeitgemäß klingen, eine klare Aussage haben – und genau das Gefühl vermitteln, das ich spüre, wenn ich sie schreibe“, erzählt der 21jährige. Ob akustisch, balladesk oder kraftvoll live mit Band – seine Musik berührt. Bekannt wurde Jonathan Zelter u.a. mit den Songs „Halligalli“, „Uns kann nichts mehr halten“ oder „Ein Teil von meinem Herzen“, die Spitzenplatzierungen in den Radio-Hitparaden erreichten. Dieses Jahr wurde er bereits zweifach ausgezeichnet: mit dem Bayern Plus-Award des BR für den „Schlager des Jahres“ und mit dem Medien-Preis SMAGO-Award als „Entdeckung des Jahres“. und dem Titel: Newcomer des Jahres 2016! In Weinheim wird er mit seiner fantastischen Band auftreten und auf jeden Fall auch die begeistern, die ihn noch nicht kennen! Garantiert! Also, früh da sein lohnt sich – und hilft, die Einlasssituation zu entspannen.

Wichtige Infos zum Thema Sicherheit und Anreise:
Der Veranstalter nimmt das Thema Sicherheit und Veranstaltungsschutz sehr ernst. Im eigenen Interesse empfiehlt der Veranstalter, frühzeitig zum Konzert einzutreffen. (ab 17:00 Uhr Einlass!) Es werden Sicherheitskontrollen und Leibesvisitationen durchgeführt, die zu längeren Wartezeiten am Einlass führen können. Bitte verzichten Sie daher auf die Mitnahme von Rucksäcken und grösseren Taschen und beachten Sie die Anweisungen des Sicherheitspersonals. Es stehen zwei Haupteingänge und ein Nebeneingang zur Verfügung – Bitte beachten Sie, dass die Durchfahrt Lützelsachsener Straße / Rote Turmstraße. nicht möglich ist. Alle Besucher werden gebeten, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß anzureisen. Es gibt nur wenige Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Konzertgelände. Mit einem gültigen Konzertticket fahren Sie kostenlos mit Bus & Bahn bis zum Veranstaltungsort. Am Sonntag, 31.07. (Unheilig-Konzert) kann auch der OBI Parkplatz an der B3 genutzt werden. Alle Informationen rund um die Konzerte von PUR und Unheilig zu den Einlasszeiten etc. finden Sie unter
www.weinheimer-schlossparkfestival.de und www.demi.de 

 Schlossparkfestival  Schlossparkfestival  Schlossparkfestival