Wiesloch: 26-Jähriger nach tödlicher Attacke am Bahnhof festgenommen

Wiesloch: 26-Jähriger nach tödlicher Attacke am Bahnhof festgenommen

Wiesloch: 26-Jähriger nach tödlicher Attacke am Bahnhof festgenommen

Ein 27-jähriger Mann wird am Bahnhof Wiesloch/Walldorf schwer verletzt aufgefunden – jede Hilfe kommt zu spät. Die Ermittler arbeiten mit Hochdruck, ein Tatverdächtiger sitzt nun in Haft.

Am frühen Morgen des 12. November 2025 nahm ein tragischer Vorfall am Bahnhof Wiesloch/Walldorf seinen Lauf. Gegen 5 Uhr entdeckte ein Zeuge einen schwer verletzten 27-Jährigen im Bereich des Bahnhofsgeländes. Rettungskräfte versuchten laut Polizei sofort, den Mann zu reanimieren – jedoch ohne Erfolg. Der 27-Jährige verstarb noch am Einsatzort. Nach bisherigen Erkenntnissen deutete die Spurenlage früh auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Kriminalpolizei Heidelberg bildete daraufhin eine Sonderkommission mit dem Namen „Pratum“. Deren intensive Ermittlungsarbeit führte rasch zu einem 26-jährigen Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erließ das Amtsgericht Heidelberg einen Untersuchungshaftbefehl. Am Vormittag des 13. November 2025 gelang den Fahndern schließlich die Festnahme des Beschuldigten im Raum Stuttgart. Er soll am 14. November 2025 der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt werden, die über die Invollzugsetzung des Haftbefehls entscheidet. Zu den Hintergründen der Tat und dem genauen Ablauf dauern die Ermittlungen an.

Zeugen gesucht

Die Sonderkommission „Pratum“ bittet weiterhin Personen, die im Bereich des Bahnhofs Wiesloch/Walldorf einen Streit beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter 0621/174-4444 entgegen.
Dieser Beitrag basiert auf einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim (PM vom 13.11.2025, 15:28 Uhr). Die Polizei rät: Wer Zeuge von Gewaltdelikten wird, sollte sofort den Notruf 110 wählen und sich selbst nicht in Gefahr bringen.