Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei in Lokal löst größeren Polizeieinsatz aus

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei in Lokal löst größeren Polizeieinsatz aus

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei in Lokal löst größeren Polizeieinsatz aus

Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Gästen eskaliert in der Nacht zum Sonntag. Mehrere Personen werden verletzt, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Lokalität in Wiesloch zu einer Schlägerei unter mehreren Personen, die einen größeren Polizeieinsatz nach sich zog. Nach bisherigen Ermittlungen gerieten drei alkoholisierte Gäste zunächst aus bislang ungeklärten Gründen in eine verbale Auseinandersetzung mit dem 39-jährigen Wirt sowie einem weiteren, bislang unbekannten Gast, der mit dem Wirt befreundet ist. In der Folge eskalierte der Streit und entwickelte sich zu Handgreiflichkeiten. Im Verlauf des Gerangels schlug ein Beteiligter einem 23-jährigen Gast eine Bierflasche auf den Kopf. Der Mann erlitt dadurch eine Platzwunde. Zudem versprühte einer der Beteiligten Pfefferspray, das in den engen Räumlichkeiten schnell seine Wirkung entfaltete. Daraufhin verließen sämtliche Gäste selbstständig das Lokal. Der verletzte 23-Jährige sowie mehrere weitere Personen, die durch das Pfefferspray beeinträchtigt wurden, wurden vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend vorsorglich zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die weiteren Ermittlungen und die Sachverhaltsklärung werden durch das Polizeirevier Wiesloch geführt.
Hinweis: Alkoholbedingte Konflikte können schnell eskalieren und schwere Verletzungen nach sich ziehen. Die Polizei appelliert, Streitigkeiten frühzeitig zu beenden und auf Gewalt konsequent zu verzichten.