Biblis-Nordheim: Unbekannte schlachten Galloway-Rind direkt auf Weide

Biblis-Nordheim: Unbekannte schlachten Galloway-Rind direkt auf Weide

Biblis-Nordheim: Unbekannte schlachten Galloway-Rind direkt auf Weide

Ein grausamer Fund in den Rheinwiesen: Unbekannte töteten ein Galloway-Rind direkt auf der Weide und stahlen Teile des Tieres sowie weitere Ausrüstung.

Zwischen Freitagnachmittag (14.11.) und Samstagmittag (15.11.) kam es auf einer Weide in den Rheinwiesen bei Biblis-Nordheim zu einer schweren Straftat. Nach Angaben der Polizei wurde ein Galloway-Rind direkt auf der Weide von bislang Unbekannten geschlachtet. Zurück blieben lediglich Fell und Innereien, während die Täter mit ihrer Beute unerkannt flüchteten. Nach bisherigen Erkenntnissen müssen mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein. Zudem ist davon auszugehen, dass ein geeignetes Fahrzeug zum Abtransport des Tierkörpers eingesetzt wurde. Neben dem getöteten Tier stahlen die Kriminellen auch ein Weidezaungerät und ein Solarpanel. Die Ermittler gehen von einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sowie Diebstahl aus. Besonders brisant: Bereits im Dezember 2024 war dieselbe Rinderweide Ziel von Kriminellen. Damals wurde eine Kuh getötet, zwei Kälber gestohlen und weitere Tiere verletzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Tat geben kann, soll sich beim Kommissariat 42 der Polizeistation Lampertheim-Viernheim melden.
Hinweis der Polizei: Ungewöhnliche Aktivitäten an Weiden, Stallungen oder abgelegenen Wirtschaftsflächen sollten sofort gemeldet werden. Verdächtige Fahrzeuge oder Personen können für die Ermittlungen entscheidend sein.