Eberstadt/Nieder-Ramstadt: Autodiebe stehlen zwei SUVs – Polizei bittet um Hinweise

Eberstadt/Nieder-Ramstadt: Autodiebe stehlen zwei SUVs – Polizei bittet um Hinweise

 

In Eberstadt und Nieder-Ramstadt wurden ein schwarzer BMW und ein grauer Hyundai gestohlen. Beide SUVs verschwanden zwischen Sonntag und Montag. Die Polizei sucht Zeugen.

Datum/Uhrzeit der Polizeimeldung: 23.09.2025, 10:37 Uhr.

Eberstadt/Nieder-Ramstadt – Autodiebe hatten es zwischen Sonntag, 21.09.2025, und Montag, 22.09.2025, auf zwei SUVs abgesehen.

In Eberstadt verschwand im Zeitraum von Sonntag, 16:00 Uhr, bis Montag, 16:45 Uhr, ein schwarzer BMW, der mit dem Kennzeichen M-FB 3679 versehen war. Das Fahrzeug war auf der Straße im Brunnenweg abgestellt.

In Nieder-Ramstadt wurde zwischen Sonntagabend, 22:00 Uhr, und Montagmorgen, 06:00 Uhr, aus der Eberstädter Straße ein grauer Hyundai mit dem Kennzeichen DA-M 2710 entwendet. In beiden Fällen ist nicht bekannt, in welche Richtung die Täter flüchteten.

Zeugenaufruf

Das Kommissariat 21/22 in Darmstadt bittet Personen, die in den genannten Zeiträumen verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder eines der Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Hinweis: Prävention gegen Autodiebstahl
  • Fahrzeuge immer verschließen – auch bei kurzem Abstellen.
  • Keyless-Go-Systeme mit speziellen Schutzhüllen sichern, um Funk-Signale zu blockieren.
  • Zusatzsicherungen wie Lenkrad- oder Pedalkralle einsetzen.
  • Parkplätze mit guter Beleuchtung oder Überwachung bevorzugen.
  • Bei verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sofort den Notruf 110 wählen.

Quelle: laut Polizei (Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA).