Büttelborn: Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall an der B42
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 42 bei Büttelborn: Ein 55-jähriger Motorradfahrer verlor nach einer Kollision mit einem Auto sein Leben.
Am Freitagmorgen (10. Oktober 2025) gegen 6:40 Uhr kam es laut Polizei auf der Bundesstraße 42 im Bereich der Anschlussstelle zur Autobahn A67 zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei erlitt ein 55 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg so schwere Verletzungen, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus verstarb. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 44-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Groß-Gerau auf der B42 in Richtung Darmstadt unterwegs und wollte an der Anschlussstelle nach links auf die A67 in Richtung Frankfurt abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Die Frau zog sich leichte Blessuren zu. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße im Bereich der Anschlussstelle bis gegen 9:30 Uhr teilweise gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Tipps zum Verhalten bei Verkehrsunfällen
Wer als Erster an eine Unfallstelle kommt, sollte Ruhe bewahren, die Unfallstelle absichern und den Notruf unter 112 wählen. Erste Hilfe zu leisten ist nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Pflicht. Wichtig ist zudem, die eigene Sicherheit zu gewährleisten – beispielsweise durch das Tragen einer Warnweste und das Aufstellen eines Warndreiecks in ausreichender Entfernung.