Groß-Gerau: Mutige Hausbewohnerin vertreibt Einbrecher in die Flucht

Groß-Gerau: Mutige Hausbewohnerin vertreibt Einbrecher in die Flucht

Groß-Gerau: Mutige Hausbewohnerin vertreibt Einbrecher in die Flucht

In Groß-Gerau konnte eine aufmerksame Hausbewohnerin am Samstagabend einen Einbruch verhindern – die Täter flohen, bevor sie Beute machen konnten.

Laut Polizeipräsidium Südhessen versuchten am Samstagabend (08.11.) gegen 18:15 Uhr zwei bislang unbekannte Männer, in ein Wohnhaus in der Georg-Büchner-Straße in Groß-Gerau einzubrechen. Die Täter gingen offenbar davon aus, dass niemand zu Hause war, und hebelten an einer Kellertür. Doch die Hausbewohnerin bemerkte die verdächtigen Geräusche rechtzeitig und stellte die Eindringlinge zur Rede. Daraufhin flüchteten die Einbrecher ohne Beute vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Nach ersten Erkenntnissen war einer der Täter etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und trug einen grauen Kapuzenpullover.
Zeugen, die am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Georg-Büchner-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Rüsselsheim (K 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.