Darmstadt-Eberstadt: Polizei sucht Zeugen nach rücksichtslosen Überholmanövern und Fahrerflucht

Darmstadt-Eberstadt: Polizei sucht Zeugen nach rücksichtslosen Überholmanövern und Fahrerflucht

Darmstadt-Eberstadt: Polizei sucht Zeugen nach rücksichtslosen Überholmanövern und Fahrerflucht

Ein grauer BMW soll in der Heidelberger Landstraße mehrere gefährliche Manöver durchgeführt haben – ein Radfahrer versuchte einzugreifen und wurde touchiert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeipräsidium Südhessen kam es am Freitag, 14. November 2025, gegen 16:00 Uhr in der Heidelberger Landstraße in Darmstadt-Eberstadt zu mehreren gravierenden Verkehrsverstößen. Zwischen den Haltestellen „Wartehalle“ und „Modaubrücke“ überholte ein hellgrauer BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit einen MINI und brachte diesen dadurch beinahe in eine Unfalllage. Ein Radfahrer, der die Szene beobachtete und dem BMW folgte, versuchte den Fahrer auf Höhe der Modaubrücke zu stellen. Als der Zeuge die Weiterfahrt verhindern wollte, setzte der BMW-Fahrer laut Polizei rücksichtslos seine Fahrt fort und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Trotz der Kollision flüchtete der Pkw anschließend in unbekannte Richtung. Glücklicherweise gab es weder Verletzte noch entstand Sachschaden. Dennoch bewertet die Polizei die Situation als gefährlich und bittet dringend um Mithilfe.
Zeugenaufruf: Wer Hinweise zum Fahrer, zum grauen BMW oder zum Fahrtrichtungsverlauf geben kann, wird gebeten, sich beim 2. Polizeirevier Darmstadt unter 06151/969-41210 zu melden.