Messel: Einbruch in Imbiss – Kriminelle hebeln Automaten auf und flüchten
Unbekannte Täter sind in einen Imbiss „Am Bahnhof“ eingebrochen und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht dringend Hinweisgeber aus der Nachbarschaft.
Laut Polizei rückten bislang unbekannte Täter zwischen Sonntag (16.11.), 21:30 Uhr, und Montag (17.11.), 10:00 Uhr, einen Imbiss in der Straße „Am Bahnhof“ in Messel in den Fokus. Die Kriminellen verschafften sich gewaltsam Zutritt, indem sie eine Tür aufbrachen.
Im Innenbereich durchsuchten sie den Verkaufsraum und hebelten gewaltsam einen dort befindlichen Automaten auf. Mit erbeutetem Bargeld flüchteten die Täter anschließend in unbekannte Richtung. Wie hoch der angerichtete Sach- und Diebstahlschaden ist, steht derzeit noch nicht fest.
Zeugen gesucht
Anwohner oder Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06151 / 969-0 entgegen.
Gewerbebetriebe sollten Kassenbereiche und Automaten besonders sichern und Einbruchschutzmaßnahmen regelmäßig überprüfen. Bewegungsmelder und gut ausgeleuchtete Zugänge können Täter abschrecken.