Rüsselsheim: Wohnung im Mehrfamilienhaus aufgebrochen – Zeugin sieht drei verdächtige Frauen

Rüsselsheim: Wohnung im Mehrfamilienhaus aufgebrochen – Zeugin sieht drei verdächtige Frauen

Rüsselsheim: Wohnung im Mehrfamilienhaus aufgebrochen – Zeugin sieht drei verdächtige Frauen

In der Löwenstraße drangen Unbekannte am Montagmittag gewaltsam in eine Wohnung ein. Eine Zeugin beobachtete kurz darauf drei verdächtige Frauen im Treppenhaus.

Am Montag (1.12.) kurz vor 13:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Löwenstraße in Rüsselsheim. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Eingangstür aufgehebelt, um in die Wohnräume zu gelangen. Aus der Wohnung entwendeten die Eindringlinge eine Handtasche.

Unmittelbar nach der Tat bemerkte eine Zeugin drei verdächtige Frauen im Treppenhaus. Eine von ihnen wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, etwa 1,70 Meter groß, mit dunkelbraunen Haaren und dunklen Augen. Ihre beiden Begleiterinnen trugen schwarze Jacken. Die Zeugin beschrieb alle drei als südländisch aussehend. Ob sie mit dem Einbruch direkt in Verbindung stehen, ist Teil der laufenden Ermittlungen.

Ermittlungen laufen

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei Rüsselsheim hat den Fall übernommen und prüft Zusammenhänge zu möglichen weiteren Einbrüchen in der Region. Auch der Fluchtweg der Verdächtigen ist derzeit noch unklar.

Zeugenaufruf

Anwohnerinnen und Anwohner, die rund um die Löwenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch scheinbar kleine Hinweise können für die Ermittlerinnen und Ermittler wichtig sein.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rüsselsheim (K 21/22) unter der Rufnummer 06142 / 6960 entgegen. Die Polizei rät, Hauseingänge und Wohnungstüren auch tagsüber stets verschlossen zu halten und bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf 110 zu wählen.