Pfungstadt: Insassen nach schwerem Verkehrsunfall eingeklemmt

Pfungstadt: Insassen nach schwerem Verkehrsunfall eingeklemmt

Pfungstadt: Insassen nach schwerem Verkehrsunfall eingeklemmt

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Seeheimer Straße bei Pfungstadt zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall am Mittwoch, 16. Januar 2026, gegen 17:40 Uhr in der Gemarkung Pfungstadt. Auf der Seeheimer Straße, kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 3, kollidierten aus bislang ungeklärten Umständen zwei entgegenkommende Fahrzeuge miteinander.

Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Die Insassen mussten von der Feuerwehr mithilfe technischen Geräts aus den Fahrzeugen befreit werden.

Insgesamt drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden zur weiteren Abklärung und Behandlung ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Straßensperrung während der Rettungsmaßnahmen

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Verkehrsunfallaufnahme war die Seeheimer Straße bis 19:30 Uhr vollständig gesperrt. Im Einsatz befanden sich fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Pfungstadt, drei Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157 95090 zu melden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.