Groß-Gerau: Verkehrsunfallflucht in Berkach und Dornheim – Polizei sucht weißen Mazda
Symbolbild

Groß-Gerau: Verkehrsunfallflucht in Berkach und Dornheim – Polizei sucht weißen Mazda

Groß-Gerau: Verkehrsunfallflucht in Berkach und Dornheim – Polizei sucht weißen Mazda

Nach zwei Verkehrsunfällen in Berkach und Dornheim flüchtete der Verursacher. Die Polizei geht von einem älteren weißen Mazda 2 aus und bittet um Hinweise.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich am Dienstag, dem 15. Januar 2026, gegen 11:50 Uhr zunächst ein Verkehrsunfall im Groß-Gerauer Stadtteil Berkach. An der Kreuzung der Bundesstraße 44 mit der Wallerstädter Straße wurde ein Verkehrszeichen umgefahren und beschädigt.

Wenige Minuten später kam es in Dornheim zu einem weiteren Unfall. In der Taunusstraße wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich in beiden Fällen von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugenangaben zufolge soll es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen weißen Kleinwagen mit Groß-Gerauer Kennzeichen gehandelt haben. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass derselbe Fahrer zunächst den Unfall in Berkach und anschließend den Unfall in Dornheim verursachte.

Anhand am Unfallort aufgefundener Fahrzeugteile konnten die Ermittler das Fahrzeug näher eingrenzen. Demnach handelt es sich mutmaßlich um einen älteren weißen Mazda 2, der einen größeren Schaden an der vorderen rechten Fahrzeugseite aufweisen dürfte.

Nach dem zweiten Unfall flüchtete der Fahrer in Richtung Leeheim. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund zweitausendfünfhundert Euro geschätzt.

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152 1750 zu melden.