Darmstadt: Farbschmierereien an Sporthalle – Kriminalpolizei ermittelt
Am Dienstagnachmittag wurde eine Sporthalle in der Frankfurter Straße mit Farbe besprüht. Zwei Unbekannte flüchteten nach Ansprache durch einen Zeugen.
Nach Angaben der Polizei kam es am Dienstag, 27. Januar 2026, gegen 17 Uhr in der Frankfurter Straße in Darmstadt, in der Nähe eines Pharmaunternehmens, zu Sachbeschädigungen an einer Sporthalle.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei bislang unbekannte Täter an der Tat beteiligt. Während einer der Vandalen offenbar Ausschau nach möglichen Zeugen hielt, besprühte der andere die Außenwand der Halle mit Farbe.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Geschehen und sprach die beiden Unbekannten an. Daraufhin flüchteten sie in unbekannte Richtung. Durch die Farbschmierereien entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Täterbeschreibungen
Einer der beiden Vandalen soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, schwarz gekleidet und einen schwarzen Rucksack mit sich geführt haben.
Der zweite Tatverdächtige wird als 16 bis 20 Jahre alt und ebenfalls etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll dunkle, lockige Haare gehabt haben und mit einer grauen Jogginghose sowie einem blauen Hoodie bekleidet gewesen sein. Auch er trug einen schwarzen Rucksack.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.