Rüsselsheim: 14-Jähriger von mehreren Angreifern attackiert und verletzt
Am Samstagnachmittag wurde ein 14-jähriger Jugendlicher in der Frankfurter Straße in Rüsselsheim von mehreren Personen angegriffen und verletzt. Die Polizei nahm Tatverdächtige vorläufig fest.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen ereignete sich die Tat am Samstag, dem 31. Januar 2026, gegen 15:10 Uhr in der Frankfurter Straße in Rüsselsheim. Ein 14 Jahre alter Jugendlicher wurde dort von mehreren Angreifern geschlagen und getreten.
Ein Freund des Jugendlichen eilte ihm zu Hilfe und wurde von den Tätern mit Pfefferspray attackiert. Zudem entwendeten sie dessen Mobiltelefon.
Mehrere Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Der 14-Jährige erlitt nicht unerhebliche Verletzungen und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei vier Tatverdächtige im Alter von 14 bis 15 Jahren vorläufig fest. Einem weiteren Verdächtigen gelang zunächst die Flucht.
Das entwendete Mobiltelefon konnte später auf dem Fluchtweg wieder aufgefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Festgenommenen an ihre Eltern übergeben.
Die Ermittlungen des Kommissariats 35 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei wegen des Verdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung dauern an.
Zeuginnen und Zeugen sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit den Ermittlern des Kommissariats 35 unter der Telefonnummer 06142 6960 aufzunehmen.