Groß-Gerau: Radfahrer mit Pfefferspray attackiert – Täter flüchten ohne Beute

Groß-Gerau: Radfahrer mit Pfefferspray attackiert – Täter flüchten ohne Beute

Groß-Gerau: Radfahrer mit Pfefferspray attackiert – Täter flüchten ohne Beute

Am Montagabend wurde ein 72-jähriger Radfahrer auf einem Feldweg bei Groß-Gerau von drei Unbekannten angegriffen und verletzt.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen ereignete sich der Angriff am Montag, 2. Februar 2026, gegen 18:40 Uhr. Ein 72 Jahre alter Radfahrer war auf einem Feldweg nach der Bahnunterführung in Richtung Klein-Gerau unterwegs, als er von drei bislang unbekannten Personen gestoppt wurde.

Die Täter attackierten den Mann mit Pfefferspray. Als der Radfahrer zu Boden ging, forderten sie ihn auf, Bargeld und seine Bankkarte herauszugeben. Da der 72-Jährige weder Bargeld noch eine Bankkarte bei sich führte, griffen die Unbekannten ihn erneut mit Pfefferspray an und traten auf ihn ein.

Anschließend flüchteten die Täter ohne Beute vom Tatort.

Täterbeschreibung und Ermittlungen

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die drei Tatverdächtigen zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Sie trugen Kapuzen und sprachen Deutsch mit Akzent. Die Männer sollen mit einem Auto unterwegs gewesen sein, zu dem derzeit keine weiteren Hinweise vorliegen.

Die Kriminalpolizei Rüsselsheim, Kommissariat 10, ermittelt wegen Raubes und bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen oder den Tätern geben können, sich zu melden.

Hinweis: Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142 / 6960 entgegen.