Lautertal-Elmshausen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Nibelungenstraße

Lautertal-Elmshausen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Nibelungenstraße

Lautertal-Elmshausen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Nibelungenstraße

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Nibelungenstraße in Lautertal-Elmshausen ist am Donnerstagnachmittag ein 68-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 5. Februar 2026, gegen 16 Uhr auf der Nibelungenstraße in Lautertal-Elmshausen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 68-jähriger Mann mit seinem Auto unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Dort kam es zur Kollision mit einem weiteren Fahrzeug. In der Folge prallte das Auto des 68-Jährigen gegen eine Mauer, wo es schließlich zum Stillstand kam.

Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Ob der Tod infolge der erlittenen Verletzungen eingetreten ist oder ein medizinischer Notfall ursächlich für das Unfallgeschehen war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

B 47 weiterhin voll gesperrt

Die Bundesstraße 47 ist im Bereich der Ortsdurchfahrt Lautertal-Elmshausen weiterhin vollständig gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen aktuell noch keine Angaben vor.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Leserhinweis: Bei Vollsperrungen nach schweren Verkehrsunfällen sollten Verkehrsteilnehmende den Bereich weiträumig umfahren und den Anweisungen der Einsatzkräfte folgen.