Darmstadt: Kontrollen in Gaststätten – Illegaler Spielautomat sichergestellt
Bei gemeinsamen Kontrollen von Polizei, Ordnungsamt und Steuerfahndung wurden in drei Darmstädter Lokalen mehrere Verstöße festgestellt.
Wie das Polizeipräsidium Südhessen am 24.02.2026 um 13:57 Uhr mitteilte, kontrollierten Beamtinnen und Beamte des 2. Polizeireviers am Montag, 23.02., gemeinsam mit dem Ordnungsamt, der Steuerfahndung sowie Einsatzkräften der hessischen Bereitschaftspolizei drei Gaststätten im Darmstädter Stadtgebiet.
Nach Angaben der Behörden gab es in allen überprüften Lokalen Beanstandungen. In einer Gaststätte in der Mainzer Straße wurde ein illegaler Spielautomat sichergestellt. Gegen den Betreiber wird wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels ermittelt.
Zudem leiteten die Einsatzkräfte drei Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Hintergrund waren Unklarheiten bei der Buchführung sowie in einem Fall ein Verstoß gegen das Nichtraucherschutzgesetz.
Den Betreibern drohen Bußgelder in Höhe von mehreren tausend Euro.