Darmstadt: Einbruch in Keller eines Ärztehauses – Elektronik gestohlen
Unbekannte Täter sind in Darmstadt in die Kellerräume eines Ärztehauses eingebrochen und haben Elektronik gestohlen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach einem Einbruch in ein Ärztehaus in der Frankfurter Straße in Darmstadt hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht zum Freitag, 6. März 2026.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Eingangstür Zugang zu dem Gebäude. Anschließend drangen sie in den Kellerbereich vor.
Dort brachen die Täter mit Hilfe eines Feuerlöschers eine weitere Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.
Mit elektronischen Geräten als Beute verließen die Einbrecher anschließend den Tatort. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro beziffert.
Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 43 der Darmstädter Kriminalpolizei.