DARMSTADT: Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

DARMSTADT: Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

DARMSTADT: Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Bei einer Verkehrskontrolle in der Pfungstädter Straße hat die Polizei einen 37-jährigen Autofahrer gestoppt. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain und Amphetamine.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen kontrollierte eine Streife des 2. Polizeireviers am Montagnachmittag, 9. März, einen 37-jährigen Autofahrer in der Pfungstädter Straße in Darmstadt.

Während der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf den Einfluss berauschender Mittel hindeuteten. Daraufhin führten sie einen Drogenvortest durch.

Test reagiert positiv auf Kokain und Amphetamine

Der Test bestätigte nach Angaben der Polizei den Verdacht und reagierte positiv auf Kokain sowie Amphetamine. Der Fahrer musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Leserhinweis: Der Konsum von Drogen kann die Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit erheblich beeinträchtigen. Die Polizei weist darauf hin, dass das Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln straf- oder ordnungsrechtliche Konsequenzen haben kann.