Weiterstadt: E-Scooter kollidiert mit Fußgängerin – Polizei sucht Unfallverursacher
Nach einer Unfallflucht in Weiterstadt bittet die Polizei um Hinweise: Ein E-Scooter-Fahrer stieß mit einer 17-jährigen Fußgängerin zusammen und entfernte sich anschließend vom Unfallort.
Die Polizei ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht in Weiterstadt und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag, 2. März 2026, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr in der Sudetenstraße.
Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein E-Scooter-Fahrer auf dem Gehweg mit einer 17-jährigen Fußgängerin aus Weiterstadt. Durch den Zusammenstoß wurde die Jugendliche leicht verletzt.
Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Ermittlungen wurden vom 3. Polizeirevier in Arheilgen aufgenommen. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung des Unfallverursachers beitragen können.
Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum beteiligten E-Scooter-Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier Arheilgen unter der Telefonnummer 06151 / 969-41310 entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen, Pressemitteilung vom 12.03.2026, 09:20 Uhr.