Bei Kontrollen am Freitag überprüfte die Polizei zahlreiche Fahrzeuge. Mehrere Verstöße führten zu Bußgeldern und einem Strafverfahren.
Am Freitag, 10. April 2026, führten Beamte der Polizei Pfungstadt gemeinsam mit Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr umfangreiche Verkehrskontrollen durch.
Im Rahmen der Kontrollen stellten die Einsatzkräfte bei insgesamt acht Fahrzeugen eine mangelhafte Ladungssicherung fest. Zudem war bei drei weiteren Fahrzeugen die Frist für die Hauptuntersuchung überschritten. Die betroffenen Fahrerinnen und Fahrer müssen nun mit Verwarnungs- beziehungsweise Bußgeldern rechnen.
Fahrer ohne Fahrerlaubnis
Besonders schwer wog der Verstoß eines 24-jährigen Fahrers eines Kleintransporters. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Mängel müssen behoben werden
Darüber hinaus stellten die Polizeikräfte mehrere sogenannte Mängelkarten aus. Die betroffenen Fahrzeughalter sind nun verpflichtet, die festgestellten Mängel zeitnah zu beheben und dies bei der Polizei nachzuweisen.