Eine Routinekontrolle in Rüsselsheim deckt einen offenen Haftbefehl auf. Ein 29-Jähriger wird festgenommen, im Fahrzeug finden Beamte zudem einen Schlagstock.
Am Sonntag, 3. Mai 2026, wurde gegen 20:20 Uhr in der Astheimer Straße im Rüsselsheimer Stadtteil Königstädten eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen überprüften Zivilfahnder ein Fahrzeug, das ihnen zuvor auf der Autobahn 67 aufgefallen war.
Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den 29-jährigen Fahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mainz wegen Diebstahls vorlag. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.
Schlagstock im Fahrzeug entdeckt
Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Einsatzkräfte zudem einen Teleskopschlagstock, der sichergestellt wurde. Gegen den Mann wird in diesem Zusammenhang ein weiteres Verfahren eingeleitet.
Da der 29-Jährige die offene Geldsumme von über 1.800 Euro nicht begleichen konnte, wurde er direkt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Weitere Verfahren folgen
Neben der Vollstreckung des Haftbefehls erwartet den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren im Zusammenhang mit dem aufgefundenen Gegenstand. Die Ermittlungen dauern an.