Ein Brand in einem Schützenverein in Messel hat am Samstagnachmittag Feuerwehr und Polizei beschäftigt. Verletzt wurde niemand.
Ein Feuer in einem Schützenverein in der Straße Außerhalb hat am Samstag, 23. Mai, einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.
Gegen 12.15 Uhr wurde die Rettungsleitstelle über den Brand informiert. Die Feuerwehr konnte das Feuer nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen rasch im Bereich eines Geschossfangs lokalisieren und unter Kontrolle bringen.
Nach ersten Ermittlungen könnte der unachtsame Umgang mit einem Schweißbrenner den Brand ausgelöst haben.
Gefahrstoffe rechtzeitig entfernt
Den Einsatzkräften gelang es zudem, mögliche Gefahrstoffe rechtzeitig aus den Räumlichkeiten zu entfernen. Dadurch bestand laut Polizei keine Explosionsgefahr mehr.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an.