Mühltal-Traisa: Falsche Handwerker stehlen Geldkassette aus Wohnung einer Seniorin

Mühltal-Traisa: Falsche Handwerker stehlen Geldkassette aus Wohnung einer Seniorin

 

Mit einer dreisten Masche haben sich zwei Unbekannte Zugang zur Wohnung einer Seniorin in Mühltal-Traisa verschafft. Während die Frau abgelenkt wurde, verschwand eine Geldkassette mit Bargeld.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Mittwochnachmittag, 10. Juni 2026, eine Seniorin in der Jahnstraße in Mühltal-Traisa bestohlen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen gaben sich die Männer als Handwerker aus und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung der Frau.

Zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr erklärten die Unbekannten, sie müssten in den Räumlichkeiten etwas überprüfen. Die Seniorin ließ die Männer daraufhin in ihre Wohnung.

Seniorin gezielt abgelenkt

Nach bisherigen Erkenntnissen lenkten die Täter die Bewohnerin gezielt ab. Währenddessen durchsuchte offenbar mindestens einer der Männer die Wohnung.

Als die Unbekannten die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Seniorin fest, dass eine Geldkassette samt Bargeld entwendet worden war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Einer der Tatverdächtigen wird wie folgt beschrieben:

– etwa 20 bis 30 Jahre alt
– circa 1,70 bis 1,80 Meter groß
– schlanke Statur
– kurze Haare
– dunkle Hose
– dunkles Oberteil

Zu seinem Komplizen liegen derzeit keine näheren Angaben vor.

Polizei warnt vor falschen Handwerkern

Die Polizei nimmt den aktuellen Fall zum Anlass, erneut vor Betrügern zu warnen, die sich als Handwerker, Techniker oder Mitarbeiter von Versorgungsunternehmen ausgeben.

Nach Angaben der Ermittler sollten nur Personen in die Wohnung gelassen werden, die tatsächlich bestellt wurden oder deren Einsatz zuvor angekündigt worden ist.

Zeugenaufruf und Präventionshinweis: Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich der Jahnstraße gemacht hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 / 969-0 zu melden. Die Polizei empfiehlt, unbekannte Personen grundsätzlich nicht in die Wohnung zu lassen und im Zweifel Angehörige, Nachbarn oder die Polizei zu kontaktieren.