Groß-Zimmern: Zwei Jugendliche bei E-Scooter-Unfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Symbolfoto

Groß-Zimmern: Zwei Jugendliche bei E-Scooter-Unfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Groß-Zimmern sind am Samstagnachmittag zwei 15-jährige Mädchen auf einem E-Scooter verletzt worden. Eine der Jugendlichen erlitt nach bisherigen Erkenntnissen schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Samstag, 27. Juni 2026, gegen 14.06 Uhr kam es im Bereich der Weberstraße in Groß-Zimmern zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 15-jährige Jugendliche aus Dieburg mit einem E-Scooter auf dem Radweg aus der Verlängerung der Bahnstraße und bog mit einer gleichaltrigen Mitfahrerin aus Groß-Zimmern auf die Weberstraße ein. Dort kollidierte der E-Scooter mit dem Wagen eines 56-jährigen Autofahrers aus Höchst, der auf der Weberstraße unterwegs war.

Rettungshubschrauber bringt Jugendliche in Klinik

Durch den Zusammenstoß wurden beide Mädchen vom E-Scooter geschleudert. Die Fahrerin prallte gegen die Frontscheibe des Autos und erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Kopf- und innere Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die 15-jährige Mitfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte vor Ort medizinisch versorgt werden.

Polizei sucht Zeugen

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Am E-Scooter entstand Totalschaden.

Zur Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme waren drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, ein Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern sowie eine Streife der Polizeistation Dieburg im Einsatz.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06071 9656-0 bei der Polizeistation Dieburg zu melden.

Hinweis: E-Scooter sind grundsätzlich nur für eine Person zugelassen. Verkehrsteilnehmer sollten Kreuzungsbereiche besonders aufmerksam passieren und Rad- sowie E-Scooter-Verkehr stets im Blick behalten. Zeugenhinweise können wesentlich zur Klärung des Unfallhergangs beitragen.

```