Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag, 7. Juli 2026, in einen Baucontainer auf einem Baustellengelände in Mörfelden-Walldorf eingebrochen. Sie entwendeten unter anderem Kabeltrommeln und eine Bohrmaschine. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen geriet ein auf einem Baustellengelände „Am Alten Gerauer Weg“ abgestellter Baucontainer in der Nacht zum Dienstag ins Visier bislang unbekannter Täter.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zugang zu dem Container. Anschließend entwendeten sie mehrere Kabeltrommeln sowie eine Bohrmaschine.
Schaden von rund 2.000 Euro
Der entstandene Gesamt- und Diebstahlsschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 2.000 Euro beziffert.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun mögliche Spuren am Tatort.
Zeugen gesucht
Wer in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Baustellengeländes „Am Alten Gerauer Weg“ beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105 4006-0 zu melden.