Mühltal: Hyundai Santa Fe von Autohaus-Parkplatz gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Mühltal: Hyundai Santa Fe von Autohaus-Parkplatz gestohlen – Polizei sucht Zeugen

 

Unbekannte haben in Nieder-Ramstadt einen Hyundai Santa Fe von einem Autohaus-Parkplatz gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen ereignete sich der Fahrzeugdiebstahl zwischen Freitag, 3. Juli, 10 Uhr, und Donnerstag, 9. Juli 2026, 9 Uhr in der Odenwaldstraße in Nieder-Ramstadt.

Gestohlen wurde ein grauer Hyundai Santa Fe mit dem amtlichen Kennzeichen DA-CF 2602. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Autohauses abgestellt.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zugang zu dem Fahrzeug und fuhren anschließend in unbekannte Richtung davon.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Odenwaldstraße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Hyundai geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151 969-0 zu melden.

Hinweis: Fahrzeugdiebstähle erfolgen zunehmend mit technischen Methoden, bei denen oft keine sichtbaren Aufbruchspuren entstehen. Verdächtige Beobachtungen auf Parkplätzen oder an abgestellten Fahrzeugen sollten möglichst zeitnah der Polizei gemeldet werden. Für die bislang unbekannten Tatverdächtigen gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung.