Bensheim-Auerbach: Geparkter Citroën in der Bachgasse zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
Zwischen 19:30 und 21:30 Uhr wurde in Auerbach ein blauer Citroën am Fahrbahnrand der Bachgasse mutwillig beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise – der Schaden liegt laut erster Schätzung bei mindestens 2.500 Euro.
Der Vorfall
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde am Dienstag, 11. November 2025, ein blaufarbener Citroën, der in der Bachgasse gegenüber dem Parkplatz Fürstenlager in Bensheim-Auerbach abgestellt war, entlang der Beifahrerseite zerkratzt. Der oder die Täter sind bislang unbekannt. Der Sachschaden wird auf mindestens 2.500 Euro beziffert, so die Polizei.
Ermittlungen und Einordnung
Die Polizeistation Bensheim ermittelt wegen Sachbeschädigung. Ob es Zeugen, Anwohner oder Passanten gibt, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr in dem Bereich bemerkt haben, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch möglicherweise vorhandenes Dashcam- oder Klingelkamera-Material aus dem relevanten Zeitraum könnte entscheidend sein.
Quelle
Polizeipräsidium Südhessen, Pressemeldung POL-HP, veröffentlicht am 11.11.2025, 23:34 Uhr.