Bensheim: Unfallflucht legt Straßenbeleuchtung in Zell lahm – Polizei sucht Zeugen

Bensheim: Unfallflucht legt Straßenbeleuchtung in Zell lahm – Polizei sucht Zeugen

Bensheim: Unfallflucht legt Straßenbeleuchtung in Zell lahm – Polizei sucht Zeugen

In Bensheim-Zell hat ein unbekannter Fahrer am Freitagabend eine Mauer und einen Verteilerkasten gerammt – anschließend flüchtete er. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.

Am Freitagabend, 5. Dezember 2025, kam es gegen 19:40 Uhr auf der Gronauer Straße im Bensheimer Ortsteil Zell zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Gronau in Richtung Bensheim. Kurz vor der Einmündung Gronauer Straße / Scholzenviertel kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte der Wagen laut Polizei zunächst mit einer Mauer und anschließend mit einem Verteilerkasten. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kasten vollständig zerstört – in der Folge fiel die Straßenbeleuchtung in Teilen von Bensheim-Zell aus. Die GGEW konnte die Beleuchtung noch in der Nacht weitgehend wiederherstellen. Der oder die bislang unbekannte Fahrer*in hielt nach dem Zusammenstoß kurz an, setzte die Fahrt dann jedoch unerlaubt in Richtung Bensheim fort. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 1.500 Euro geschätzt.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizeistation Bensheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Kleinwagen oder dessen Fahrer*in.
Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Fahrzeug machen kann, soll sich unter 06251 / 8468-0 bei der Polizeistation Bensheim melden.
Hinweis: Bei Unfallfluchten rät die Polizei, beschädigte Stellen nicht zu verändern, mögliche Fahrzeugteile zu sichern und sofort den Notruf 110 zu wählen.