Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche am Mittwochabend – Bewohnerin vertreibt Täter
Am Mittwochabend kam es in Bensheim zu zwei Wohnungseinbrüchen. In einem Fall überraschten Täter eine Bewohnerin, im zweiten Fall wurde Bargeld entwendet.
Nach Angaben der Polizei ereigneten sich am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, zwei Wohnungseinbrüche in Bensheim. Der erste Vorfall wurde gegen 18 Uhr im Fasanenweg bekannt.
Dort kletterten zwei bislang unbekannte Täter auf den zur Wohnung gehörigen Balkon und hebelten die Balkontür auf. Anschließend betraten sie die Wohnung und trafen auf die anwesende Bewohnerin. Durch lautes Anschreien gelang es der Frau, die Einbrecher zu vertreiben. Die Täter flüchteten daraufhin wieder über den Balkon und entkamen in unbekannte Richtung.
Die Bewohnerin beschrieb beide Männer als schwarz gekleidet. Einer der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein, etwa 1,85 Meter groß, schlank und mit dunklen, kurzen Haaren. Zudem hatte er eine Taschenlampe bei sich. Der zweite Täter soll ebenfalls schlank gewesen sein und eine Größe zwischen 1,70 und 1,75 Meter gehabt haben.
Zweiter Einbruch in der Straße Im Lerchengrund
Ein weiterer Wohnungseinbruch ereignete sich am selben Abend in der Straße Im Lerchengrund. Die Bewohnerin war zwischen etwa 18 Uhr und 20 Uhr nicht zuhause und stellte nach ihrer Rückkehr den Einbruch fest.
Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter die Terrassentür ein, öffneten diese und gelangten so in die Wohnung. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und Bargeld entwendet. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei in Heppenheim die Ermittlungen aufgenommen.