Heppenheim: Jugendlicher am Bahnhof bedroht und ausgeraubt – Polizei sucht Tätergruppe

Heppenheim: Jugendlicher am Bahnhof bedroht und ausgeraubt – Polizei sucht Tätergruppe

Heppenheim: Jugendlicher am Bahnhof bedroht und ausgeraubt – Polizei sucht Tätergruppe

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Freitagabend einen 15-Jährigen in Heppenheim mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, ereignete sich die Tat am Freitagabend (17.10.2025) gegen 19.35 Uhr in der Goethestraße, im Bereich der Parkplätze hinter dem Bahnhof in Heppenheim. Dort wurde ein 15 Jahre alter Jugendlicher von einer Gruppe aus fünf bis sechs unbekannten Tätern umzingelt. Einer der Täter bedrohte den Jugendlichen mit einem Messer. Anschließend raubte die Gruppe dem Opfer seine Jacke sowie ein Feuerzeug und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Geschädigte blieb unverletzt, stand jedoch unter Schock. Laut Polizei sollen die Tatverdächtigen etwa 14 bis 16 Jahre alt sein, schwarze Haare haben und dunkle Kleidung getragen haben. Die Kriminalpolizei Heppenheim (Kommissariat 35) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder deren Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252/7060 bei der Kripo in Heppenheim zu melden.

Hinweis: Verhalten bei Bedrohung oder Raub

In gefährlichen Situationen gilt: Bewahren Sie Ruhe, leisten Sie keinen Widerstand und prägen Sie sich möglichst viele Details der Täter ein. Nach einer Bedrohung oder einem Raub sollten Betroffene sofort die Polizei über den Notruf **110** verständigen und Zeugen ansprechen. Psychologische Unterstützung kann helfen, das Erlebte zu verarbeiten.