Heppenheim: Polizei fasst zwei Tatverdächtige nach Überfall auf Tankstelle

Heppenheim: Polizei fasst zwei Tatverdächtige nach Überfall auf Tankstelle

Heppenheim: Polizei fasst zwei Tatverdächtige nach Überfall auf Tankstelle

Ein schneller Fahndungserfolg: Nach einem Überfall in der Ludwigstraße konnten in Heppenheim noch am selben Abend zwei Tatverdächtige festgenommen werden – laut Polizei samt mutmaßlicher Beute.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen kam es am Montagabend (17.11.), gegen 21.30 Uhr, zu einem Überfall auf eine Tankstelle in der Ludwigstraße in Heppenheim. Ein Mann betrat den Verkaufsraum und forderte Bargeld. Der Kassierer händigte das geforderte Geld aus, woraufhin der Täter gemeinsam mit einem Komplizen, der offenbar vor der Tankstelle Wache hielt, flüchtete.

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten rasch zum Erfolg: Gegen 23.00 Uhr nahmen Polizeikräfte am Bahnhof zwei Männer im Alter von 17 und 29 Jahren fest, deren Aussehen mit den Personenbeschreibungen der flüchtigen Verdächtigen übereinstimmte. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten das mutmaßlich erbeutete Bargeld sicher.

Beide Festgenommenen müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung verantworten. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf

Wer zur Tat oder zur vorherigen Beobachtung der beiden Verdächtigen Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heppenheim zu melden.

Hinweis der Polizei: Bei Überfällen zählt jede Sekunde. Wer verdächtige Beobachtungen macht, sollte sofort den Notruf 110 wählen und Personenbeschreibungen möglichst präzise durchgeben.

```